Sie sind hier: » Selbsthilfe-und-Stadtteilzentrum-Neukoelln.berlin » Selbsthilfe » Leichte Sprache – Selbsthilfe

Leichte Sprache – Selbsthilfe

Lesezeit: < 1 Minute

Guten Tag.

Wir helfen Ihnen gerne:

Beispiele:

  • Wenn Sie krank sind.
  • Wenn Sie zu viel Alkohol trinken.
  • Wenn Sie Drogen nehmen.
  • Wenn Sie sich allein fühlen.
  • Wenn Sie traurig sind.
  • Wenn Sie Angst haben.

Wir suchen für Sie Leute, denen es genauso geht wie Ihnen.

Sie können sich treffen und miteinander sprechen.

Das nennen wir eine Selbst-Hilfe-Gruppe.

In der Gruppe ist jeder gleich viel wert.

Es gibt da keine Chefs oder Bestimmer.

Die Gruppe kostet nichts.

Viele Gruppen spenden einen 1 Euro pro Treffen pro Teilnehmer und Teilnehmerin an das Selbsthilfezentrum.

Wenn Sie wollen, rufen Sie uns an.

Wir sind an zwei Orten in Neukölln.

Wir sind in Neukölln-Nord Frau Schellenberg und Azra Tatarevic

Telefonnummer: 030 – 681 60 64
Sprechzeiten: Montag 15 bis 18 Uhr und Donnerstag 10 bis 13 Uhr.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail-Nachricht:

schellenberg@sh-stzneukoelln.de
tatarevic@sh-stzneukoelln.de

Adresse in Neukölln-Nord:

Selbsthilfehilfezentrum Neukölln-Nord
Wilhelm-Busch-Straße 12
12043 Berlin – Neukölln

Wir sind in Neukölln-Süd Frau Kleibs und Frau Meifert

Telefonnummer: 030 – 605 66 00
Sprechzeiten: Dienstag 11 bis 13 Uhr und Donnerstag 13 bis 17 Uhr.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail-Nachricht:

kleibs.sued@sh-stzneukoelln.de
meifert@sh-stzneukoelln.de

Adresse in Neukölln-Süd:

Selbsthilfehilfezentrum Neukölln-Süd
Lipschitzallee 80
12353 Berlin – Neukölln