Leichte Sprache – Pflege
Guten Tag.
Pflegen Sie zuhause ein Familienmitglied, was krank oder/und alt ist?
Suchen Sie dabei Hilfe?
Wir helfen gerne:
Wir suchen für Sie Leute, die freiwillig zu Ihnen nach Hause kommen, um zu helfen.
Die Freiwilligen beschäftigen sich mit Ihrem kranken oder alten Familienmitglied.
Inzwischen können Sie etwas für sich selbst erledigen.
Sie können sich in dieser Zeit auch mit anderen Leuten treffen, denen es genauso geht.
Das nennen wir eine Selbst-Hilfe-Gruppe.
In der Gruppe ist jeder gleich viel wert.
Es gibt da keine Chefs oder Bestimmer.
Die Gruppe kostet nichts.
Wenn Sie wollen, rufen Sie uns an.
Wir sind an zwei Standorten in Neukölln zu finden:
Anschrift in Neukölln-Nord:
Wilhelm-Busch-Strasse 12/13
12043 Berlin
Ich bin Veronika Kossakowski
Telefonnummer: 030 681 60 62
Sprechzeit: Donnerstag 10 bis 13 Uhr
Sie können auch eine E-Mail-Nachricht schreiben.
kossakowski@sh-stzneukoelln.de
Anschrift in Neukölln-Süd:
Löwensteinring 13 A
12353 Berlin – Gropiusstadt
Wir sind Janine Bernard und Pervin Tosun
Telefon: 030 603 20 22
Sprechzeit: Dienstag 10 bis 13 Uhr
Sprechzeit für türkisch sprechende Menschen: Montag 11 bis 13 Uhr bei Pervin Tosun
Sie können auch eine E-Mail-Nachricht schreiben:
bernardkossakowski@sh-stzneukoelln.de
Für türkisch sprechende Menschen: tosun@kpe-neukoelln.de