Stellenausschreibungen:
Gesucht wird ab 1. Januar 2026 für 25,25 Wochenstunden;
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) gerne mit Erfahrungen im Berliner Zuwendungsrecht/Projektförderung
Zum Aufgabengebiet gehören:
- Prüfung und Buchung von Belegen nach Projektkonten (trägerinternes Buchungssystem)
- Rechnungserstellung und -splittung nach regelmäßiger Kontenabstimmung
- Zuarbeit für Finanzvorgänge, -pläne und Projektabrechnungen, Jahresabschlüsse
- Akquise von Kostenangeboten bei Beschaffungen/ Vergabevermerke
Wir wünschen uns:
- Abschluss in Finanzbuchhaltung oder als Verwaltungsfachkraft
- Eigenverantwortliches Handeln und Engagement
- Gerne Erfahrungen im Zuwendungsrecht/ Öffentliche Projektförderung
- Strukturierte sorgfältige Arbeitsweise
- Freude an der Mitarbeit in einem kleinen gemeinnützigen Träger
- Teamgeist und Einsatzbereitschaft
Was bieten wir:
- Vergütung nach dem TVL Berlin (Tarifstand 2023) E 8 / Stufe je nach Berufserfahrung
- Weihnachtsgeld
- 30 Urlaubstage, 24.und 31.12. Arbeitsfreie Tage
- Ein engagiertes, freundliches Team, was bei der Einarbeitung gerne unterstützt.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 30. September 2025 an:
Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Neukölln-Süd Antje Kleibs, Lipschitzallee 80, 12353 Berlin oder per Mail: kleibs.gf@sh-stzneukoelln.de