Sie sind hier: » Selbsthilfe-und-Stadtteilzentrum-Neukoelln.berlin » Allgemein » Gesucht wird ab 1. Januar 2026 für 25,25 Wochenstunden; Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) gerne mit Erfahrungen im Berliner Zuwendungsrecht/Projektförderung

Gesucht wird ab 1. Januar 2026 für 25,25 Wochenstunden; Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) gerne mit Erfahrungen im Berliner Zuwendungsrecht/Projektförderung

Lesezeit: < 1 Minute

Stellenausschreibungen:

Gesucht wird ab 1. Januar 2026 für 25,25 Wochenstunden;
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) gerne mit Erfahrungen im Berliner Zuwendungsrecht/Projektförderung

Zum Aufgabengebiet gehören:

  • Prüfung und Buchung von Belegen nach Projektkonten (trägerinternes Buchungssystem)
  • Rechnungserstellung und -splittung nach regelmäßiger Kontenabstimmung
  • Zuarbeit für Finanzvorgänge, -pläne und Projektabrechnungen, Jahresabschlüsse
  • Akquise von Kostenangeboten bei Beschaffungen/ Vergabevermerke

Wir wünschen uns:

  • Abschluss in Finanzbuchhaltung oder als Verwaltungsfachkraft
  • Eigenverantwortliches Handeln und Engagement
  • Gerne Erfahrungen im Zuwendungsrecht/ Öffentliche Projektförderung
  • Strukturierte sorgfältige Arbeitsweise
  • Freude an der Mitarbeit in einem kleinen gemeinnützigen Träger
  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft

Was bieten wir:

  • Vergütung nach dem TVL Berlin (Tarifstand 2023) E 8 / Stufe je nach Berufserfahrung
  • Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage, 24.und 31.12. Arbeitsfreie Tage
  • Ein engagiertes, freundliches Team, was bei der Einarbeitung gerne unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 30. September 2025 an:
Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Neukölln-Süd Antje Kleibs, Lipschitzallee 80, 12353 Berlin oder per Mail: kleibs.gf@sh-stzneukoelln.de